Kassenfehler 94

In-vitro-Fertilisation (In-vitro-Fertilisation ist normalerweise die Lebensader für Paare, die ein Kind suchen. Es ist ein ständiger und stressiger Prozess, aber viele gute Paare können dank dieser Technologie mit dem gewünschten Nachwuchs umgehen, auch wenn sich neue Methoden als unzuverlässig erwiesen haben. Die Behandlung beruht auf der Verbindung eines Samens mit einer Eizelle unter Laborbedingungen außerhalb des weiblichen Körpers.

Indikationen für eine Operation können sowohl ein Partner (reduzierte Spermienparameter als auch eine Frau (Eileiterobstruktion, Unfähigkeit zum Eisprung sein. Eine häufige Indikation für die In-vitro-Fertilisation ist die idiopathische Infertilität, deren Ursachen unbekannt sind. Vor der Durchführung einer In-vitro-Untersuchung ist es sinnvoll, dass der Patient eine Reihe von Labortests und die Daten des Spermatestpartners vorbereitet. Dann müssen zukünftige Eltern schriftliche Kenntnisse für das Verfahren ausdrücken. Eine andere Methode ist die hormonelle (pharmakologische Stimulation einer Frau im Rahmen des Projekts zur Erhöhung der Anzahl reifer Eier. Medikamente auch ihre Dosierung werden individuell von einem Spezialisten nach dem Ende der vorherigen Tests des Patienten untersucht. Das nächste Stadium ist die Entnahme der Eizellen einer Frau zum vom Arzt angegebenen Zeitpunkt. Der Eingriff endet mit einer Vollnarkose und dauert mehrere Minuten. Es beinhaltet die Punktion sichtbarer Follikel in beiden Eierstöcken, um Follikelflüssigkeit zu erhalten, die Eizellen enthält. Gleichzeitig stellt sich die Partnerin der Patientin vor, Sperma zu spenden (es ist ratsam, vor der Operation mehrere Tage sexuelle Abstinenz aufrechtzuerhalten. Die zweite Stufe ist die Bindung von gesammelten Eizellen an Spermien unter Laborbedingungen. Die in dieser Form erzeugten Embryonen werden in einem Inkubator gespendet, wo es gute Gründe für ihr Wachstum gibt. Nach einigen Tagen werden sie mit einem dünnen Katheter in die Gebärmutter des Patienten eingebracht. Diese Methode ist nicht gefährlich und erfordert keine Anästhesie. Nach dem Embryotransfer sollte der Patient die körperliche Aktivität einschränken (temporäre sexuelle Abstinenz ist erforderlich und zu einem einfachen Lebensstil wechseln. Nach ungefähr einem Dutzend Tagen muss er die Klinik aufsuchen, um die biochemische Schwangerschaft zu bestätigen. In der fünften Woche nach dem Eingriff ist es sinnvoll, einen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft durchzuführen. Im Falle eines Versagens ist es möglich, den Vorgang zu wiederholen, während die Embryonen in Reserve gehalten werden. Nach neuesten Erkenntnissen liegt die In-vitro-Wirksamkeit bei rund 40%. Der derzeitige Weg besteht immerhin mit diesem Rat für Paare, die erfolglos ein Kind suchen.